Sommerakademie für Schülerinnen und Schüler

Liebe Europäerin, lieber Europäer,

Günter Glosers Sommerakademie „Europa macht Schule“ findet in diesem Jahr bereits zum 5. Mal statt und zwar vom 3. bis zum 5. August in der Galerie „Röver“ in der Kleinweidenmühle in Nürnberg. 

Es sind noch Plätze zu vergeben und wir möchten Interessierte herzlich hierzu einladen, gerne auch Teilnehmer/innen früherer Sommerakademien.

Angesichts der aktuellen Wirtschafts- und Finanzkrise steht das Potential der EU zur Bewältigung und Überwindung dieser Krise im Mittelpunkt der diesjährigen Projekt-Tage.

Einmal mehr haben wir ein spannendes Programm zusammengestellt mit interessanten Besuchen und Hintergrundgesprächen, u. a. mit

– dem Kämmerer der Stadt Nürnberg, Harald Riedel

– dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Nürnberg, Dr. Matthias Everding

– dem Leiter der Wirtschaftsredaktion der Nürnberger Nachrichten, Klaus Wonneberger

Weitere Details zur Sommerakademie, sowie die Möglichkeit sich anzumelden, finden Sie unter http://www.guenter-gloser.de
und hier als pdf: Sommerakademie 2010 – Programm und Anmeldung

Die Zahl der Plätze ist begrenzt, Berücksichtigung der Anmeldungen nach Reihenfolge ihres Eingangs, spätestens bis Freitag, den 23. Juli 2010.