2. Folge der Broschüre „Entdecke Europa! Die EU in Nürnberg“

Ob durch EU-Fördermittel oder EU-Recht – die Europäische Union hat vielfache Auswirkungen auf die Stadt Nürnberg und ihre Bürgerinnen und Bürger. Die neue Broschüre „Entdecke Europa! Die EU in Nürnberg“ zeigt auf, wo vor Ort Europa „drinsteckt“! Herausgeber ist das EUROPE DIRECT-Informationszentrum im Wirtschaftsreferat der Stadt Nürnberg.

13 neue Beispiele für die Auswirkungen der EU auf Nürnberg finden sich in der zweiten Folge der Broschüre, die das EUROPE DIRECT-Informationszentrum nach 2009 nun zum zweiten Mal publiziert. „Es war nicht schwer, neue Beispiele für die EU vor Ort zu finden“ betont Barbara Sterl, die Leiterin der EU-Anlaufstelle. „Gerade im Bereich der EU-geförderten Projekte fiel die Auswahl schwer, da es so viele weitere Vorzeige-Beispiele in Nürnberg gäbe“.

„Entdecke Europa! Die EU in Nürnberg“ ist kostenlos im EUROPE DIRECT-Informationszentrum erhältlich (Tel.: 231 7676). Die Broschüre kann zusätzlich auch online unter www.europa.nuernberg.de abgerufen werden und liegt im Foyer des Rathauses am Hauptmarkt 18 aus.