Video-Jahresrückblick 2015: Die wichtigsten Ereignisse

Es ist an der Zeit, das Jahr 2015 Revue passieren zu lassen. Woran werden wir uns erinnern? Womit haben sich die EU-Abgeordneten befasst? Die zentralen Themen dieses Jahres waren die Flüchtlingskrise und die Terroranschläge von Paris. Das EU-Parlament beschäftigte sich in den vergangenen Monaten auch mit Steuervorbescheiden, der Lage in Griechenland und dem Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP. Auf der Internetseite des Europäischen Parlament kann man die wichtigsten Momente dieses Jahres noch einmal ansehen.

Sehen Sie den Jahresrückblick im Videoformat – inklusive weiterer Themen wie Abschaffung der Mobilfunk-Roaming-Gebühren und Anti-Plastiktüten-Richtlinie hier:

-> Europaparlament Jahresrückblick

Quelle: Europaparlament im Internet